Bibel-Gesprächs-Kreis

Trinitatiskirche

erstellt am 03.01.16 Kategorie(n): Bibel, Erwachsene

Bibel-Gesprächs-Kreis

Die Kirche ist ein Haus aus lebendigen Steinen, so steht es im 1. Petrusbrief, Kapitel 2

Am zweiten Donnerstag im Monat treffen wir uns im Gemeindezentrum Trinitatiskirche von 15:00-16:30 Uhr zum Gespräch über und mit der Bibel.

Zugegeben: steinalt sind die Texte, die sich der Bibelgesprächskreis unter der Leitung von Elke Luig (Gemeindepädagogin i.R.) vornimmt. Doch stecken sie voller Leben und wollen auch in unser Leben hinein wirken.

Neben der Lektüre biblischer Bücher und Themen nimmt der Bibelgesprächskreis immer wieder auch Glaubensthemen oder Lebenbilder auf, je nachdem, was gerade aktuell ist. Die Themen werden von den Teilnehmern gewünscht und es besteht viel Zeit um die aufkommenden Fragen zu bearbeiten.

Die Vorbereitung und Gestaltung von Gottesdiensten z.B. zur jeweiligen Jahreslosung binden uns in die Gemeindearbeit ein. Auch die Vorbereitung der Gemeinde-Tagesfahrt macht uns Freude. 

Herzlich willkommen! Elke Luig, Tel. 05222-83835